Maurice Lacroix Uhren bei Juwelier Kröpfl

Die bekannte Manufaktur Maurice Lacroix mit Sitz im Schweizer Jura stellt präzise und designstarke Uhren her. Der Schwerpunkt wird seit den 1990er Jahren auf die Entwicklung von Zusatzfunktionen für mechanische Uhren gelegt. Mit dem Chronographen-Kaliber ML 106 konnte das erste vollständig im eigenen Haus konzipierte und entwickelte Manufakturwerk präsentiert werden. Ende 2006 gelang der Marke mit der Herstellung von komplexen Werkkomponenten für mechanische Zeitmesser ein entscheidender Meilenstein.

Maurice Lacroix wurde 1975 in der Schweiz gegründet und hat den Firmenhauptsitz in Zürich. Der Schweizer Uhrenhersteller setzt sein Hauptaugenmerk auf bestimmte Kompetenzen, wie etwa retrograde Anzeigen und Chronographen mit Mondphasenanzeigen. Seit über einem Jahrzehnt auf Komplikationen spezialisiert, präsentierte das Unternehmen im Jahr 2008 mit der Memory-Funktion der Memoire 1 Uhr offiziell eine komplette neue Grande Complication.