Raymond Weil Uhren bei Juwelier Kröpfl

Nicht nur die Liebe und Hingabe zur Uhrmacherkunst spielt bei Raymond Weil seit Bestehen eine große Rolle – bei der Schweizer Uhrenmarke hat auch die Musik stets eine besondere Bedeutung. Nabucco, Parsifal, Don Giovanni…diese großen Namen, die aus der Welt der Oper ein Begriff sind, bezeichnen auch bekannte Raymond Weil Uhrenmodelle. Die Swiss Made-Uhren werden höchsten Ansprüchen an Design und Technik mehr als gerecht.

Raymond Weil gründete im Jahr 1976 seine Uhrenmarke in Genf. Obwohl die Uhrenbranche zu diesem Zeitpunkt von Krisen gekennzeichnet war, gelang es Raymond Weil binnen kürzester Zeit ein weltweites Vertriebsnetzwerk aufzubauen. Die einzigartige Amadeus Uhrenkollektion, die für den gleichnamigen Film unter der Regie von Milos Forman entworfen wurde, fand großen Anklang unter Uhrenliebhabern. Aufgrund seiner großen Leidenschaft für die Musik, unterstützt das Unternehmen Raymond Weil etwa die Royal Albert Hall in London, die prestigeträchtigen Brit Awards, und ist Partner der VH1 Save the Music Foundation.